Babbel mit uns
069-90 55 06 13

Bembeltown Gewinnspiel – Opera Heros

Bembeltown Gewinnspiel
OPERA HEROS KOMMT NACH FRANKFURT
… und mit Bembeltown | Design and more könnt Ihr 3×2 Tickets gewinnen!

Wie erfahrt Ihr auf unserer Facebook Fansite.

Opera Heroes“, das ursprünglich auch „Opera Warriors“ hieß, ist ein Meisterwerk des Chinesischen Tanzdramas, wie es so auf europäischem Boden noch nie gezeigt wurde. Die mehr als 50 Tänzer starke Star-Truppe des Huajin Dance Drama Ensembles der Shanxi Academy of Arts wird nach gefeierten Vorstellungen in Sydney und Vancouver im Sommer 2017 das Publikum in Brüssel, Genf und Frankfurt mit einem hoch theatralischen Mix aus Elementen der Peking Oper, Kampfkünsten, Akrobatik, traditionellem chinesischen Tanz und Modern Dance verzaubern. Erleben Sie eine faszinierende Fusion von Chinas traditioneller Kultur und zeitgenössischen kulturellen Strömungen.
„Opera Heroes vereint die herausragende Akrobatik und kulturellen Traditionen Chinas mit der Intensität und Melodramatik westlicher Blockbuster-Musicals wie Les Miserables und Cats“, sagt Zhang Yu, Vorsitzender und Präsident der China Arts and Entertainment Group, welche das Ensemble im Rahmen des Chinesischen Kulturaustausches in die ganze Welt schickt.
Überfließend vor Emotionen, Extravaganz, einem aufwändig konstruierten Bühnenbild und über 300 beeindruckenden Kostümen wurde diese großangelegte Produktion, die eine Geschichte voller Liebe, Eifersucht und Mord im frühen 20. Jahrhundert erzählt, von einem höchst professionellen Team zusammengestellt:
Dem Choreographen Xing Shimiao, dem langjährigen Direktor des berühmten chinesischen TV-Neujahrsevent CCTV Spring Festival, dem Autor Pik Wah Li, dessen Drehbuch für „Lebewohl meine Konkubine“ in Cannes die goldene Palme gewann und dem Star-Licht-Designer Sha Xiaolan, der unter anderem 2008 für das Lichtspektakel der Eröffnungs- und Schlusszeremonie der Olympischen Spiele von Peking verantwortlich war. Die Musik stammt vom bekannten chinesischen Komponisten Fang Ming.
Die Truppe holt das Publikum ab zu einer fantastischen Reise in die Welt der Leidenschaft und körperlichen Perfektion.
www.opera-heroes.show

Hier geht’s direkt zu unserem Gewinnspiel

Bembeltown | Design and more…
Stadtevents & Souvenirs
Tilsiter Straße 10
60487 Frankfurt am Main
Telefon 069-95 90 97 00
www.Bembeltown.de
Bembeltown.mySpreadshop.de

Opera Heroes – Die Geschichte

Das Stück “Opera Heroes” hat zwei Teile.
Der erste erzählt von dem traurigen Schicksal und Zusammenbruch einer Peking-Oper-Truppe während der letzten Qing Dynastie im frühen 20. Jahrhundert.
Der zweite handelt davon, wie die berühmte Peking-Oper-Figur des Affenkönigs erfunden wurde.

Erster Akt
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gibt es eine Peking Oper-Truppe in einer Stadt in Nordchina. Die morgendliche Trainingsklasse wird unterrichtet und geführt vom strengen Eigentümer und Meister der Klasse. All seine Schüler arbeiten sehr hart. Der ältere Bruder ist attraktiv und von sich eingenommen und spielt den Kriegshelden. Der zweite Bruder spielt ebenfalle einen Helden, während der dritte und jüngste Bruder Heidou, der hart arbeitet, aber nicht mit vielen Talenten gesegnet ist, die Rolle des Clowns zum besten gibt. Heidou verliebt sich in Yaner, die Tochter des Lehrmeisters.

Zweiter Akt
Die Peking Oper-Truppe wird so popular und bekannt, dass das Theater immer voll besetzt ist. Eines Tages kommt ein Kriegsherr mit seiner Mätresse, die urprünglich die Geliebte des zweiten Bruders war. Sie und der zweite Bruder verlieben sich heimlich erneut hinter der Bühne. Sie werden vom dritten Bruder Heidou entdeckt sowie einem Adjutanten des Kriegsherrn.

Dritter Akt
Die verborgene Gefahr kommt näher.
Das Theater ist wie üblich voller Publikum. bewundert. Der Kriegsherr schickt einen Mörder, der auf den zweiten Bruder schießt, aber die Kugel wird von dem älteren Bruder abgehalten, der seinen jüngeren Bruder mit seinem Körper schützt. Die Bühne ist blutbefleckt. Der zweite Bruder wird entführt und von dem Kriegsherrn zu Tode geprügelt. 

Vierter Akt
Das Theater ist geschlossen. Der Kriegsherr will seine Rache weiter ausdehen, indem er den Lehrmeister dazu zwingt, seine Tochter Yan’er mit ihm zu verheiraten. Er sendet eine Gefolgschaft mit einem Brautstuhl zum Theater der Truppe. Tränenüberströmt entlässt der Truppenleiter seine Schüler und übergibt seine Tochter Heidou, dem dritten Bruder. Er schickt sie fort, bevor die Kämpfer des Kriegsherren mit dem Brautstuhl kommen. Am Leben erhängt sich der Lehrmeister, als die Truppe des Kriegsherren vor der Tür steht.

Fünfter Akt
Heidou, der dritte Bruder, der mit Yan’er, der Tochter des Lehrmeisters, ein Vagabundendasein führt, zeigt mit einigen zahmen Affen manchmal seine Theater-Heldenrollen vor kleinem Publikum, erntet jedoch nichts als Beschimpfungen.

Heidou beobachtet die zahmen Affen, als sie mit wilden Affen spielen und in der Wildnis um Essen kämpfen. Auf einmal hat er eine Erleuchtung. Er entwickelt die bisher in der Peking-Oper noch nie dagewesene Rolle des gescheiten und machtvollen Affenkönigs

Der Affenkönig bringt das Publikum zurück ins Theater. Heidou’s lebhafte Darstellung verhilft der Truppe und auch dem verstorbenen Meister wieder zu altem Glanz Die Peking-Oper wird seitdem über Generationen weitergereicht und hochgelobt und ihr Stern scheint seitdem heller den je.


#Bembeltown #Gewinnspiel #OperaHeroes